20240623 Abschluss10er

Stolz hielten die 68 Schülerinnen und Schüler am Ende der feierlichen Zeugnisverleihung in der Aula der Diedrich-Uhlhorn-Realschule ihre Zeugnismappen in den Händen und wurden von den geladenen Gästen mit langem Applaus geehrt.

Nach einer gelungenen Abschlusswoche mit Mottotagen, Abschlussgag, Sozialem Tag, Sitzprobe und einem Ausflug folgte am Freitag dann der Höhepunkt der Schullaufbahn: Die Verleihung des Schulabschlusses.

Schulleiter Manfred Rost betonte zuvor in seiner Rede, wie stolz die Schulgemeinschaft besonders auf diesen Abschlussjahrgang sei, in dem sich die Schülerinnen und Schüler herausragend engagiert und eingebracht hatten.

Im Grußwort des Bürgermeisters Klaus Krützen schlug das Stadtoberhaupt die Brücke zwischen den Jugendlichen und dem 75-jährigen Geburtstag des Grundgesetzes.

Den Absolventinnen und Absolventen steht nun in der Mehrzahl die Fortführung der Bildungslaufbahn an einer Schule der Sekundarstufe II bevor; einige nehmen eine duale Berufsausbildung auf.

Zuvor wurde aber am Abend ordentlich gefeiert.

SV Aktivitäten