20150913 SV Foto

v.r.n.l.: Frau Kram (HW), Herr Potschka (HW), Vanessa (HW), Mohammed (BS), Nele (BS), Frau Hudeczek (BS), Justine (HW), Alessandro (HW), Stephanie (HW)

Erstes Treffen der Schülervertretung beider Standorte der Diedrich-Uhlhorn-Realschule

Am Freitag, 11.9.2015, trafen sich die beiden Standortteams der Schülervertretung Heyerweg und Bergheimer Straße in der 5. und 6. Stunde zu einem ersten Kennenlernen am Standort Heyerweg.

In lockerer Frühstücksrunde stellten sich die neun Mitglieder des SV-Teams zunächst gegenseitig vor, bevor es in die Grobplanung des laufenden Schuljahres ging.

Neben dem Erfahrungsaustausch beispielsweise zu den Themen Spinde und Innenaufsichten durch Schülerinnen und Schüler, wurden auch erste Ideen über mögliche gemeinsame Aktionen beider Standorte besprochen.

Entscheidungen darüber, so waren sich die Schülersprecherinnen Vanessa (HW) und Nele (BS), ihr(e) Stellvertreter(in) Stephanie (HW) und Mohammed (BS) sowie die gewählten Schulkonferenzmitglieder Justine (HW) und Alessandro (HW) jedoch einig, werden gemeinsam erst beim nächsten Treffen getroffen werden.

Schulleiterin Anita Piel unterstrich in ihrer Begrüßung des gesamten Teams noch einmal die besondere Bedeutung der SV-Arbeit, sicherte ihre Unterstützung zu und wünschte allen ein erfolgreiches Schuljahr.

Zum Schluss vereinbarten alle Mitglieder der SV, in einem sozialen Medium eine SV-Gruppe zu initiieren, um die Kommunikation zwischen den Schülerräten trotz der geografischen Trennung immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und im regelmäßigen Kontakt stehen zu können.

Für Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen beider Standorte.