Zeichen für den Frieden

Nach den Terroranschlägen in Paris vom 13.11.2015 und dem abgesagten Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover brachte die Klasse 9b in die SV das Anliegen ein, ein Zeichen zu setzen. Die Schülersprecherinnen Vanessa Schulz und Stephanie Habicht mussten nicht überzeugt werden und stimmten sich direkt am Mittwochmorgen mit Schulleiterin Anita Piel ab.

Spontan, vor allem aber aus eigenen Beweggründen und bewusst entschieden sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen, das Zeichen des Friedens in der 2. großen Pause auf dem Schulhof zu stellen.

Einigen Schülern war es darüber hinaus wichtig mit ihren Händen auch das Victory-Zeichen zu zeigen, um zu verdeutlichen, dass wir uns vom Terror nicht besiegen lassen.