20241001 02
Die Klassen 10a, 10b und 10c gingen in der ersten vollen Unterrichtswoche nach den Sommerferien auf die lang vorbereitete Klassenfahrt zum Weissenhäuser Strand an die Ostsee.

Neben dem sportlichen Schwerpunkt mit Beachvolleyball, Golfen, Badminton und Schwimmen im hauseigenen Erlebnisbad, standen eine Hafenrundfahrt in Hamburg, eine Stadtrundfahrt mit politischem Schwerpunkt sowie eine Geschichtsstunde an U 995 aus dem Zweiten Weltkrieg in Laboe auf dem Programm.
Darüber hinaus konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den fünf Tagen der Schulfahrt in Hauswirtschaft beweisen und Selbstständigkeit einüben. In den Apartments war Selbstverpflegung angesagt.

Die Fahrt hat somit verschiedenste Kompentenzen gefördert und die Stufe zum Start in das wichtige Abschlussjahr näher zusammenrücken lassen! Ein Erfolg auf ganzer Linie.

SV Aktivitäten