20241001 01

In der vergangenen Woche bekamen die 10.-KlässlerInnen das Angebot des Online-Bewerberbuchs vorgestellt, bei dem der Bewerbungsprozess im Prinzip umgedreht wird. Die Unternehmen melden sich auf die eingestellten Profile der Schülerinnen und Schüler hin direkt bei ihnen.

Zusätzlich hat auch die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit mit einer ersten Unterrichtseinheit zur Berufswahlorientierung ihre Arbeit in dieser Woche aufgenommen und geht nun in die Einzelberatungen.

Viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 interessieren sich für eine Ausbildung nach dem Schulabschluss.
Auf diesem oder einem alternativen Weg werden sie in den kommenden Monaten vom Team der Berufswahlorientierung gemeinsam mit der Berufsberaterin intensiv begleitet werden.

SV Aktivitäten