Fair gehandelte Weihnachtsmänner aus Schokolade zu Nikolaus!

20171211 Nikolaeuse1Nicht nur zum Valentinstag, sondern auch zum Nikolaustag schwärmen die Schülerinnen und Schüler der Fairtrade AG in der ganzen Schule aus und eröffnen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, einen fair gehandelten Schokoladen-Weihnachtsmann zu bestellen. So manches Mal wird dabei nicht nur an das eigene Wohl gedacht, sondern einer Freundin oder dem Kumpel eine Freude gemacht.
In diesem Jahr war besonders, dass im Rahmen des Netzwerks der Schülervertretungen in Grevenbroich insgesamt 700 Schoko-Weihnachtsmänner vorbestellt und mit Rabatt gekauft wurden; alle fair gehandelt. So strahlt das Projekt der Diedrich-Uhlhorn-Realschule auch an andere weiterführende Schulen weiter.

Auch im Rahmen des Weihnachtsbasars hatte die Arbeitsgemeinschaft Fair Trade das Thema fair gehandelte Produkte wieder kreativ aufgegriffen und Standuhren aus CDs angeboten. Damit endet das erfolgreiche Fair Trade Jahr 2017 an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule.