20210606 3sF Klung

1. Hallo Klaas. Stellst du dich kurz vor?

Ich heiße Klaas Klung, komme aus Hülchrath, und besuche die 10. Klasse derDiedrich-Ulhorn-Realschule.

2. Du bist in diesem Jahr zum Schülersprecher gewählt worden. Was konntest du in diesem besonderen Schuljahr von deinen Ideen umsetzen? Wie war die Arbeit?

Ich konnte in unserem Schulkiosk, nach Wünschen der Schüler, das Sortiment erweitern.Des Weiteren haben wir es geschafft mit Absprache der Stadt und des Bürgermeisters, mehr Bänke für unseren Schulhof zu organisieren. Die Arbeit hat mir und ich glaube, ich kann da für das ganze SV Team sprechen, viel Spaß gemacht, weil das Arbeitsklima bei uns sehr locker und freundschaftlich ist.

3. In wenigen Tagen wirst du dein Abschlusszeugnis in den Händen halten und deine Schullaufbahn an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule beenden. Was waren deine persönlichen Höhepunkte in den letzten sechs Jahren? An was wirst du dich erinnern?
Ein Höhepunkt für mich war ganz klar das jährliche Sportfest, das ich des öfteren durch die SV mitplanen und auch umsetzen durfte. Was mir auch ziemlich viel Spaß gemacht hat, war mit dem Sani Team auf allen größeren Schulveranstaltungen in Kooperation mit den Maltesern Neuss dabei zu sein.