20160903 Kevelar160 Kilometer legten Schülerinnen und Schüler an nur zwei Tagen mit dem Fahrrad zurück

Kaum aus den Sommerferien zurück, leisteten zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 9 der Diedrich-Uhlhorn-Realschule gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Großes: 80 Kilometer waren von Wevelinghoven bis zur Jugendherberge in Kevelaer zu erradeln, bis sie dort ihr Nachtquartier beziehen konnten.

Am Samstagmorgen besuchte die Gruppe unter der Leitung von Anita Zimmermann, die die Übermittagsbetreuung der Schule organisiert, und Astrid Schölzel, der Schulsozialpädagogin, einen Pilgergottesdienst, bevor es, gemeinsam mit Lehrerin Hildegard Becker wieder zurück ins heimische Grevenbroich ging, ebenfalls per Tritt in die Pedale und bei besten Wetterbedingungen.

Versorgt wurden die tapferen jungen Radler, die angesichts der herausfordernden Streckenlänge teilweise bis an ihre Grenzen gingen, von Sibylle Neumann, die mit dem Begleitbus in den Pausen auch für das leibliche Wohl sorgte. Zurück auf dem Schulparkplatz angekommen zogen die Schüler stolz Fazit: „Das war anstrengend, aber es hat sich gelohnt!“

Weitere Informationen zur Radwallfahrt und zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828.