20160429 buechereiZu Fuß machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 5d mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Varney und Frau Becker sowie ihren DeutschlehrerInnen Frau Richter und Herrn Potschka am 25. April 2016 nach der zweiten Stunde von der Schule aus auf den Weg in die Grevenbroicher Innenstadt.

Anlässlich des Welttages des Buches wurden unsere Jüngsten in der Mayerschen Buchhandlung zu einer kleinen Führung erwartet. Einige nutzten dabei die Gelegenheit Fragen zu Neuerscheinungen oder auch zur Herstellung von Büchern zu stellen. Fast 60 Minuten lang waren alle Schülerinnen und Schüler besonders aufmerksam und verhielten sich absolut vorbildlich.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für jeden ein Geschenk: den spannenden Abenteuerroman „Im Auge des Tornados“, gesponsert von der Stiftung Lesen.