Schüler des Fairhandel-Schulteams beim Elsener Tisch

Grevenbroich, 12.11.2014

20141121 tafel01Nicht nur, dass die Schüler der Diedrich-Uhlhorn-Realschule in Grevenbroich-Wevelinghoven mit dem regelmäßigen Verkauf von fair gehandelten Waren zu mehr Gerechtigkeit in den ärmeren Ländern einen kleinen Beitrag leisten,

sie machten auch in diesem Jahr wieder den Besuchern des „Elsener Tisches“, einer Einrichtung, die seit 10 Jahren Lebensmittel an Bedürftige weitergibt, eine Freude.

Am Mittwoch, 12.11.14 waren sie nämlich mit frischen Weckmännern, fair gehandelten Bananen und fair gehandelter Schokolade zur Elsener Kirche gekommen und teilten dort die Lebensmittel an die Besucher aus. Bezahlt hatten sie die „guten Gaben“ von dem Gewinn, den sie beim Verkauf der fair gehandelten Waren an der Schule erzielt hatten.

Sarah, Kathrin, Nathalie, Laura und Laura waren im 1. Team, das die Ausgabe ihrer Lebensmittel vorbereitete. Zur Ausgabe ab 12.00 Uhr kamen zudem noch Kim, Kerstin, Jennifer, Eva und Armin.

20141121 tafel03

Die beiden Lauras konnten auch noch tatkräftig
dem Team des Elsener Tisches helfen, indem
sie Kartoffeln abpackten.
(Bild rechts)

20141121 tafel02

Eva und Jennifer halfen bei organisatorischen Dingen.
(Eva, rechts, mit einer Mitarbeiterin)

20141121 tafel04Alle, die an diesem Vormittag zum Elsener Tisch kamen, haben sich sehr gefreut, dass die Schüler der Diedrich-Uhlhorn- Realschule auf ihre Art FAIR mit ihnen geteilt und Fairhandel-Waren verteilt (FAIRteilt) haben.

An die Bäckerei Troll, die die Aktion mit besonders günstigen Weckmannpreisen unterstützt hat:
Danke, Sie sind fair.

(Im Bild: Kim, Sarah, Kathrin, Kerstin, Armin)