20120418_07swDer Sozialwissenschaften-Kurs der Jahrgangsstufe 7 der Diedrich-Uhlhorn-Realschule hat sich am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung beteiligt. Die 17 Schüler haben einen Wettbewerbsbeitrag zum Thema Cyber-Mobbing erstellt.

Nachdem sie sich zuerst mit der Thematik allgemein auseinander gesetzt hatten, befragten sie ihre Mitschüler zu Erfahrungen und Motiven. Sie mussten erkennen, dass viele junge Menschen unter Cyber-Mobbing leiden und leider entsprechend viele auch "Täter"  sind. Aus der Beschäftigung mit dem Thema ist eine Foto-Story entstanden.

Inhaltlich und technisch war diese so gut, dass sie als ein Wettbewerbsbeitrag unter 2.480 Einsendungen einen Preis errungen hat. Die Schüler erhielten einen Buchpreis und eine Urkunde. Sie freuen sich sehr über diese Würdigung ihrer Arbeit

A. Schmitz

20120418_die_neue_kl