20111016_klEin hervorzuhebendes Beispiel für spontan-gelungene Kooperation zwischen Eltern und Lehrern ereignete sich am Mittwoch, den 12.10.11 in der Küche der Diedrich-Uhlhorn-Realschule. Auf Grund einer Tagung, die vor Ort ausgerichtet werden sollte, suchte ich, beladen mit allerlei Zutaten, diesen sonst von mir eher selten besuchten Ort auf, um mich sogleich ans Werk zu begeben, leckere Schnittchen zu zaubern. Ein Zauberspruch wäre dabei dringend notwendig gewesen, da meine Begabungen diesbezüglich recht spärlich ausgebildet sind. Doch manchmal geschehen eben doch Wunder, denn die Frühstücksgruppe 4, gerade dabei, das gesunde Frühstück für unsere Schülerinnen und Schüler zuzubereiten, bot spontan ihre Hilfe an! Das Ergebnis grenzte an ein kulinarisches Meisterwerk, das sich sehen und schmecken lassen konnte (ich sage nur: gefächerte Gürkchen!!!) Vielen Dank!!!!!

Zuzüglich der an dieser Stelle nicht zu vergessenen tatkräftigen Unterstützung des 8fs2 Kurses und der Hilfe von Frau Ratz und Frau Hollender, wundert es niemanden, dass die Tagung ein voller Erfolg wurde!

Es dankt von Herzen

Christine Rellensmann