Geduldig und mit Abstand warteten am vergangenen Samstag Eltern mit ihren Kindern aus den Grundschulen am Eingang der Diedrich-Uhlhorn-Realschule vor dem Empfang.

Aus gegebenem Anlass setzte Schulleiter Manfred Rost und das Kollegium ein konsequentes Hygieneschutzkonzept durch, das unter anderem eine vorherigen Anmeldung und die Einteilung in Kleingruppen vorsah.

Schon in der Vorbereitung war schnell deutlich geworden, dass aufgrund der hohen Nachfrage die ursprünglich geplanten zwei Zeitblöcke nicht ausreichen würden. Kurzerhand wurde ein drittes Besuchsfenster eröffnet, das ebenso gut angenommen wurde.

Insgesamt informierten sich 70 Familien in umfassenden Rundgängen, kombiniert mit kleinen Vorführungen und viel Raum für Nachfragen, über die Vorzüge von Grevenbroichs einziger Realschule.

„Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse an unserer Schule“, stellt Schulleiter Manfred Rost fest. „Wir haben klare pädagogische Strukturen, ein umfangreiches Beratungskonzept, hoch engagierte Lehrkräfte. Bei uns gerät niemand aus dem Blick.“

Die Online-Terminvergabe für das kommende Schuljahr wird ab dem 13.12.2021 freigeschaltet und ist über unsere Homepage erreichbar.,