Fahrplanänderung für verbesserte Schülerbeförderung ab Neurath und Frimmersdorf – Fahrzeit auf der Linie 865 morgens verlegt

Die DB Rheinlandbus setzt ab dem 11. Februar 2019 auf der Linie 865 (Neurath – Grevenbroich) eine Fahrplanänderung um, damit Fahrschüler aus Neurath und Frimmersdorf eine weitere Möglichkeit haben, um ihre Schulen, insbesondere das Erasmus-Gymnasium, in Grevenbroich, zu erreichen.

Hintergrund ist, dass die meisten Schüler gerne mit dem späteren Bus der Linie 891 (Rommerskirchen – Grevenbroich) zur Schule fahren wollen und es hier natürlich dann zu Kapazitätsproblemen gekommen ist. Dadurch ist es auf dieser Linie zu Engpässen bei der Fahrt um 7.14 Uhr ab Neurath, Kirche gekommen.

Alle bisherigen Versuche, die Schüler auf den früheren Bus der Linie 865 zu lenken, haben in der Vergangenheit nicht gefruchtet. Durch die ab dem 11. Februar greifende Fahrtzeitverschiebung auf der Linie 865 soll nun Abhilfe geschaffen werden. Anstatt bisher um 6.58 Uhr wird die Linie 865 dann erst um 7.07 ab „Neurath, Kirche“ starten, also nur wenige Minuten vor dem beliebten, späteren Bus der Linie 891. Durch die spätere Abfahrt verschieben sich auch die Ankunftszeiten im weiteren Verlauf bis zur Haltestelle „Grevenbroich, Bergheimer Straße“, Ankunft ist dann um 7.35 Uhr anstatt um 7.26 Uhr.

Im Auftrag

Tanja Lenarz