„Mut tut gut"

Ein Training für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6
Ankündigung

Nach den Herbstferien startet an der Diedrich Uhlhorn Realschule das Training „Mut tut gut" für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 6.

Das Training richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich im Umgang mit anderen unsicher, ängstlich oder schüchtern verhalten. Ziel des Trainings ist, dass sie lernen, ihren Umgang mit anderen zu verbessern, weiter zu entwickeln und zu festigen. Der Umgang mit schwierigen Situationen wird so erleichtert und ein selbstbewussteres Auftreten eingeübt.

Die Anwesenheit der Eltern am Elternabend ist erforderlich!

Start : Mittwoch, 21.10.2015 (Raum B.1.113)
Dauer: 8 Termine
Uhrzeit: 13.30 bis 15.00 Uhr
Elternabend: Dienstag, 27.10.2015 um 19.00 Uhr

Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen Sie mich bitte an.

Anmeldungen können bis zum 30. September im Sekretariat oder über die Klassenlehrer abgegeben werden.

Für die Heimfahrt ihrer Kinder müssen sich die Eltern um Ausweichtermine der jeweiligen Buslinien kümmern oder ihre Kinder selber abholen.

Foto ASchoelzel

A. Schölzel