Zahlreiche Besucher nutzten beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich über das vielfältige Schulleben an der DURS zu informieren und sich beim Weihnachtsbasar in der Aula mit kleinen oder auch größeren Geschenken einzudecken. Dort gab es u.a. Schneemänner und Schneemannsuppe, Weihnachtsgestecke, Kuchenmischungen im Glas, ausgefallene Lichtobjekte, Schlüsselanhänger, selbstgemachte Schokocrossies, Lebkuchenhäuser u.v.m.

In der gut besuchten Cafeteria, die von den Klassen 10 organisiert wurde, gab es neben Kaffee und Kuchen auch ein reichhaltiges Frühstücksangebot, welches das Team vom Gesunden Frühstück vorbereitet hatte. Auch am Waffelstand war der Andrang sehr hoch.

Im Musikraum waren alle Besucher eingeladen, gemeinsam mit der Klasse 7a Weihnachtslieder zu singen. Im Chemieraum gab es Stockbrot, im Biologieraum wurde mikroskopiert und im Physikraum experimentiert. Im Technikraum wurden Holzarbeiten präsentiert und im Informatikraum waren Roboter zu sehen.
In der Turnhalle fand das Völkerballturnier der 6. Klassen statt, das die 6c für sich entscheiden konnte.