Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wende mich heute an euch mit einer ganz großen Bitte:

Obwohl die Situation wegen der Corona-Epidemie sehr ernst ist, sieht man immer noch viele junge Menschen, die sich draußen treffen und in großen Gruppen zusammen sitzen oder stehen.

Leider sagen alle Experten, dass dadurch die Ansteckungsgefahr äußerst groß ist und deswegen alle Bemühungen möglicherweise nicht greifen.
Tragisch dabei ist, dass junge Menschen die Krankheit übertragen können, obwohl sie selbst nur leicht oder gar nicht erkranken.

Solltet ihr zu den jungen Menschen gehören, die die allgemeinen Regeln noch nicht befolgen, so solltet ihr darüber nachdenken, dass ihr eine Gefahr für eure Großeltern seid. Und dass ihr im schlechtesten Fall den Tod eurer Oma oder eures Opas zu verantworten habt.
Ebenso gibt es auch jüngere Menschen, die an einer schweren Krankheit leiden, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Auch diese werden durch verantwortungsloses Verhalten von anderen gefährdet.

Bitte bleibt zuhause und helft mit, dass wir alle diese Zeit gut und gesund überstehen!

Helft durch verantwortungsvolles Handeln mit, dass die Wochen voller Einschränkungen nicht endlos dauern!

Und ja: Tatsächlich ist es für uns alle sehr herausfordernd und es ist für niemanden eine leichte Zeit!

Ihr seid nun alle gefragt bei der Aktion ! Also macht bitte mit!

In der Hoffnung, dass wir uns bald alle gesund wiedersehen, wünsche ich euch und euren Familie trotz allem eine gute Zeit.

Viele herzliche Grüße
Anita Piel