2021 3schnelleFragen

1. Sie sind im siebten Jahr an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule und seit einem Monat Schulleiter. Was läuft denn gerade richtig gut bei uns?

Rost: „Ganz klar: Die Kombination aus Notbetreuung, Distanz- und Präsenzunterricht! Dies geht nur, wenn alle, also Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, flexibel reagieren und mit Geduld die notwendigen Veränderungen mittragen.“

2. Was war das schönste Erlebnis als Schulleiter im ersten Monat?

Rost: „Die sehr netten Glückwünsche und Unterstützungsangebote, die ich von den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Kolleginnen und Kollegen bekommen habe. Darüber habe ich mich sehr gefreut.“

3. Wo sehen Sie Herausforderungen in den nächsten Monaten?
Rost: „Den nicht einfachen Übergang vom Distanzunterricht in den Präsenzunterricht zu schaffen und dabei die Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht weiterhin so gut wie möglich zu unterstützen.“

SV Aktivitäten