Aufgrund eines aktuellen Coronafalles in unserer Schulverwaltung stellen wir auf ein zunächst rein schriftliches Anmeldeverfahren um.

Für eine schriftliche Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  1. dieses Anmeldeformular: hier klicken (PDF)
  2. UND den Anmeldeschein (bekommen Sie von der Grundschule)

Das Anmeldeformular können Sie auch in Papierform in der Schule abholen.

Bitte werfen Sie einen Umschlag mit den beiden oben genannten Blättern in unseren Briefkasten oder schicken ihn per Post an:
Diedrich-Uhlhorn-Realschule
Heyerweg 12
41516 Grevenbroich

Alle weiteren Unterlagen wie

  • das Zeugnis der Klasse 3, das Halbjahreszeugnis Klasse 4 mit der Schulformempfehlung (Original plus 1 Kopie)
  • die Geburtsurkunde (Original plus 1 Kopie)
  • ggf. eine Bescheinigung, wer das Sorgerecht hat
  • ggf. Vollmacht / Einverständniserklärung des zweiten Elternteils
  • Nachweis über die Masernschutzimpfung (Impfausweis)

werden wir zu einem späteren Zeitpunkt erbitten.

Go to top