Zum Ende dieses Schuljahres haben drei Schülerinnen der 5. Klassen den Hundeführerschein für Pfotenexperten ganz ausgezeichnet bestanden.

Lara, Sara und Nora haben ein ganzes Schuljahr regelmäßig an der Schulhund AG teilgenommen. Und jetzt haben sie die Prüfung geschafft: Sie besteht aus einem theoretischen und praktischen Test.

Die 3 Experten kennen sich aus.

Sie können:

• Hunde aus dem Auto herausholen, ohne dass der Verkehr, andere Verkehrsteilnehmer oder die Hunde in Gefahr kommen.
  • Hunde sicher durch den Straßenverkehr führen und Hundebegegnungen kontrolliert beherrschen.
  • anderen Hundebesitzern ein Vorbild in Hygiene bzgl. Hunden sein.
  • sich fremden angeleinten und freilaufenden Hunden gegenüber richtig verhalten.
  • die verschiedenen Hunderassen auf Grund ihrer Besonderheiten artgerecht beschäftigen.
  • ihr Wissen wie Hunde lernen und wie man ihnen etwas beibringen kann richtig einsetzen.
  • einschätzen wie teuer Hundehaltung ist und wie viel Zeit ein Hund täglich in Anspruch nimmt.

und noch einiges mehr. Auf den Fotos werden die theoretische und praktische Prüfung gezeigt.
Ob Naomi und Stella bei der Theorie vorgesagt haben  ;-)  ?

20170704 05

20170704 03