Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr möglicherweise bereits gehört habt, gibt es im Land NRW für die Zeit nach den Herbstferien neue Regeln für den Unterricht.

Alle Schülerinnen und Schüler sind nun wieder verpflichtet, auch während des Unterrichts ihre Masken zu tragen.
Ausgenommen ist die Maskenpflicht nur während des Essens und Trinkens auf dem Schulhof. Ich bitte euch, in dieser Phase dafür zu sorgen, dass ihr genügend Abstand zu euren Mitschülerinnen und Mitschülern einhaltet. Bitte haltet euch ganz streng an alle Regeln, die Situation ist zurzeit schwieriger als zu Beginn der Pandemie.

Um eine Konzentration von Viren in der Raumluft zu vermeiden, ist regelmäßiges Lüften der Unterrichtsräume (nach etwa 20 Minuten und nach jeder Unterrichtsstunde) dringend einzuhalten. Bei den niedrigen Temperaturen, die wir im Herbst und Winter erwarten, müsst ihr darauf achten, dass ihr euch warm kleidet, am besten im Zwiebellook, das heißt mehrere Sweatshirts und Pullis übereinander.
Handdesinfektion ist wichtiger als je zuvor: Bitte nutzt die Desinfektionsspender im Eingangsbereich so wie vorgesehen. Darüberhinaus wäre es sinnvoll, eigenes Handdesinfektionsmittel in kleinen Fläschchen mit euch zu führen.
Die Klassen, die am Montag Sport oder Schwimmen haben, bringen bitte ganz normal ihre Sachen dafür mit.

Die Schulleitung wird am Montag über weitere Maßnahmen beraten. Über diese werde ich euch am Anfang der kommenden Woche informieren.

Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Unterrichtsphase und hoffe, dass wir gemeinsam gesund durch die schwierige Zeit kommen werden.
Dafür baue ich auf euren respektvollen und verantwortungsvollen Umgang miteinander.

Viele herzliche Grüße

Anita Piel
Schulleiterin

Go to top