2021 piel01
Die langjährige Schulleiterin Anita Piel ist am Freitag vom neuen Schulleiter Manfred Rost, Schülern, Eltern und dem Kollegium feierlich verabschiedet worden.

Nach 10 Jahren an der Spitze einer Realschule, sechs davon an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule, beendet Anita Piel ihre berufliche Laufbahn und will nun dem Reisen und Lesen deutlich mehr Zeit einräumen, als es bisher möglich war. Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula dankte ihr Schulleiter Manfred Rost für ihren unermüdlichen Einsatz für die Schule und die Entwicklung eines klaren, erfolgreichen Schulprogramms, das fortgesetzt werden wird.

Auch Beate Hartmann, Vorsitzende der Schulpflegschaft fiel der Abschied schwer: „Sie hatten immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen als Eltern. Immerhin tröstet uns, dass wir mit Herrn Rost keinen besseren Nachfolger als Schulleiter hätten bekommen können.“

Schülersprecher Klaas Klung wünschte Anita Piel zum Abschied Gesundheit, Zufriedenheit und das Glück, manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Die Kolleginnen und Kollegen hatten vor dem Ruhestand noch eine Abschlussprüfung in jedem Fach der Schule vorbereitet. Dabei mussten Chemikalien vermischt, französische Weine erkannt, historische und biologische Fachfragen beantwortet oder Melodien erraten werden. Lediglich bei der Sportprüfung, ein Wettrennen durch die Aula, wurde sie geschont und an ihrer Stelle Manfred Rost und Holger Hohmeier aus dem Schulleitungsteam an den Start geschickt.

Schließlich bestand sie die Abschlussprüfung mit Auszeichnung und dankte in ihrer Abschiedsrede allen für ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren.

Wir wünschen alles Gute zum Ruhestand!

 

Go to top