20230120 feuerwehr

Das neue Kalenderjahr startete in dieser Woche an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule mit vielen externen Experten und Gästen:

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 konnten in zwei Einsatzfahrzeugen der Berufsfeuerwehr Grevenbroich selbst erleben, wie gefährlich es ist, sich im Toten Winkel eines LKWs zu bewegen. Anschließend wurde mit Hilfe der Polizei und der Verkehrswacht das praktisch Gelernte in einem theoretischen Verkehrsquiz spielerisch abgefragt.

Auch in den Jahrgangsstufen 9 und 10 gab es Besuch: Frau Kretschmer von der Arbeitsagentur nahm ihre Arbeit an unserer Schule mit einem motivierenden Vortrag über weiterführende Schulen nach dem Schulabschluss auf, gefolgt von den Bildungsgangleitungen des BBZs Grevenbroich Frau Heinen und Herr Urbanski. Die beiden Lehrkräfte stellten die verschiedenen Möglichkeiten und Schulabschlüsse an Grevenbroichs einzigem Berufsbildungszentrum vor.